Mai 23

Steuern sparen beim Sanieren: Jetzt auch mit Fliesenarbeiten

0  comments

Die Fliesenleger Ingelheim – Ihr Partner in Sachen Planung & Ausführung auch in Wiesbaden, Mainz, Bingen & Umgebung

Die Bundesregierung hat eine neue Verordnung erlassen, die es Hausherren ermöglicht, Steuerermäßigungen bei energetischen Sanierungsmaßnahmen geltend zu machen. Eine bedeutende Änderung ist die Aufnahme von Fliesen-, Platten- und Mosaiklegern sowie Betonstein- und Terrazzoherstellern als Fachunternehmen. Diese Branchen gelten nun offiziell als „Fachunternehmer“ im Sinne der steuerlichen Förderung zur energetischen Gebäudesanierung.

Die Fliesenleger Ingelheim, Die Fliesenleger Mainz, Die Fliesenleger Bingen, Die Fliesenleger Bad Kreuznach – zur energetischen Sanierung und den Fördermöglichkeiten

Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe setzte sich intensiv für die Aufnahme von Fliesenlegern und Betonwerkstein- sowie Terrazzoherstellern in die Verordnung ein. Damit wurde ein wichtiger Schritt zur Anerkennung dieser Berufszweige getan. Nun können Hausherren, die energetische Sanierungsmaßnahmen gemäß § 35c des Einkommensteuergesetzes durchführen, die steuerliche Förderung in Anspruch nehmen, sofern die entsprechenden Anforderungen erfüllt sind.

Dadurch können bei Einzelmaßnahmen zur energetischen Gebäudesanierung 20 Prozent der Aufwendungen (maximal 40.000 Euro pro Wohnobjekt), verteilt über drei Jahre, steuerlich verrechnet werden. Insgesamt gilt die Förderung für Baumaßnahmen, die bis zum 31. Dezember 2029 begonnen wurden.

Fazit – Förderung von Sanierung bei Fliesenarbeiten

Die Bundesregierung hat mit der Änderungsverordnung zur steuerlichen Förderung energetischer Sanierungsmaßnahmen einen wichtigen Schritt unternommen. Hausherren haben nun die Möglichkeit, bei ihren energetischen Sanierungsmaßnahmen Steuerermäßigungen geltend zu machen. Die Förderung bietet finanzielle Anreize und unterstützt die Umsetzung von Maßnahmen zur energetischen Gebäudesanierung. Dies ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Schaffung energieeffizienter Wohngebäude und zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

Bildquelle: pixabay.com

Ihr Fliesenleger in der Nähe

Fliesenleger Ingelheim

Fliesenleger Mainz

Fliesenleger Bingen

Fliesenleger Wiesbaden


Tags


You may also like

Sofort Kontakt herstellen

schnell und einfach über WhatsApp.

oder